Beruflicher Werdegang

Ich im Frühjahr 2001 bestand ich am Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium in Siegen mein Abitur. Anschließend studierte ich von September 2001 bis November 2006 an der Universität Siegen Diplom-Mathematik mit Nebenfach Informatik. Zwischenzeitlich verbrachte ich von September 2003 bis Juli 2004 ein Auslandsjahr an der Universität Edinburgh.

Nach dem Studium arbeitete ich von Dezember 2006 bis Dezember 2013 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik in der Abteilung Optimierung. Unterbrochen wurde diese Zeit von September 2008 bis Juli 2011 durch die Promotion zum Dr. rer. nat. in der nichtlinearen Optimierung am Fraunhofer Institut bzw. der TU Kaiserslautern.

Nach 7 interessanten Jahren am Fraunhofer Institut wechselte ich zum Januar 2014 zur BASF als IT-Manager im Engineering und Maintenance.

Besucher seit Juli 2000:
1051427
Letzte Änderung:
10.04.2015
Richtlinien:
Valid CSS 2.0
Valid XHTML 1.1
WCAG AA
Zum Seitenanfang